Seite wählen

LEADING A LIFE OF LOVE

EINE BEWEGUNG FÜR Mehr Liebe in der Welt UND Magie in deinem Leben

Totgesagte leben länger:

WIE ICH MIR EIN WUNDER SCHUF, DAS ES GAR NICHT HÄTTE GEBEN DÜRFEN

In meinen frühen Zwanzigern trat ein gesundheitliches Ereignis auf den Plan, das mich bis ins tiefste Mark erschütterte. Medizinische Fachleute sagten mir, meine Überlebenschance läge bei satten Null Prozent. Null!

Alles was mir blieb waren meine Talente, meine innere Weisheit und meine Verbindung zur göttlichen Schöpferkraft. Ich folgte meinem Instinkt – und das machte das Unmögliche möglich. Dass du diese Zeilen jetzt von mir lesen kannst, ist tatsächlich ein wahres Wunder.

Du kannst auch ein Wunder gebrauchen?

Ich und mein Team aus Körper, Geist und Seele haben Heilung erreicht, wo Überleben als keine Möglichkeit galt. Dir möchte ich helfen ähnliche Wunder in deinem eigenen Leben zu gestalten.

Was es dafür braucht? Ein von Liebe geführtes Leben! Und das heißt keineswegs Picknick mit Schokokeks mit rosaroter Brille. Es geht nicht darum, bei jeder Gelegenheit zu lächeln und liebenswert auszusehen oder vorzugeben glücklich zu sein, wenn du es nicht wirklich bist.

Es geht darum, gesunde Grenzen zu setzen und das Urteilen sein zu lassen. Deiner Intuition zuzuhören, Mut zu fassen, liebevoll präsent zu sein und dich zu öffnen.

So schmerzhaft Deine Situation auch sein mag und so verloren Du Dich auch gerade fühlst, lass mich Dich daran erinnern: Es gibt immer Hoffnung. Lasse Dich niemals von Diagnosen, Bewertungen oder behördlichen Stellungnahmen definieren. Du brauchst ein Wunder? Kreiere es dir! Ich unterstütze dich dabei.

Ausbildungen, Erfahrungen, Werdegang

Meine berufliche Laufbahn begann mit einer sehr erfolgreichen Karriere als Assistentin für Internationales Management in weltweit tätigen Unternehmen

im Anschluss:
Studium & Diplom mit Bestnote als Sozialpädagogin in den beiden Fachrichtungen:

  • Lösungsorientierte & (hypno-)systemische Therapie
  • Sozialpädagogische Arbeit mit Kindern & Jugendlichen

Fachliche Vertiefungen in den Bereichen:

  • Positive Psychologie
  • Kreativtherapie
  • Spieltherapie
  • Humortherapie
  • Entspannungstherapie 
  • Snoezelen

Ausbildung zur Lehrerin für Mind-Body-Spirit Medizin 
(Dr. Lissa Rankin, M. D., USA)

Ganzheitliche Heilungszeremonien
(u. a. Dr. Carl Hammerschlag, M. D., USA) 

Spirituelle Engel-Energiearbeit

Kundalini-Reiki

Schamanische Arbeit
(u. a. Jennie Appel & Dirk Grosser)

Wie ich arbeite

METHODEN &WERKZEUGE

LÖSUNGSORIENTIERTE THERAPIE

Spezielle Form der Gesprächstherapie, die davon ausgeht, dass es hilfreicher ist, sich auf Wünsche, Ziele, Ressourcen und Ausnahmen vom Problem zu fokussieren statt auf das Problem an sich.

SYSTEMISCHE THERAPIE

Deine individuelle Lebens- und Familienkonstellation wird mit einbezogen, um Stärken und Ansätze für die Gestaltung zukünftiger Möglichkeiten herauszufinden.

HYPNOTHERAPIE

Jeder Mensch besitzt die Fähigkeit, seine Aufmerksamkeit zu konzentrieren und nach innen zu richten, um sich auf unbewusste Stärken und vergessene Fähigkeiten im Inneren zu fokussieren. Darauf basiert Hypnose.

POSITIVE PSYCHOLOGIE

Die Positive Psychologie befasst sich mit den positiven Aspekten des Seins. Mit gezielten Übungen gelingt es, positive Gefühle und Charaktereigenschaften zu stärken, denn Glück ist erlernbar.

KREATIVTHERAPIE

Es kommen kreative Medien und künstlerische Mittel zum Einsatz, wie z. B. Tanz, Musik, Stimme, Klänge, darstellendes Spiel, Malen, gestalterisches Arbeiten mit unterschiedlichen Materialien.

HUMOR- UND SPIELTHERAPIE

Wir nutzen die heilsame Kraft des Humors, des Lachens und des Lächelns. „Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“, sagte schon Schiller. Beim Spielen entfalten Menschen ihre Potentiale und erfahren Lebendigkeit.

MIND-BODY-SPIRIT MEDIZIN

Mind-Body-Spirit Medizin geht von einem untrennbaren Zusammenhang zwischen Geist, Körper und Seele aus. Sie zielt u.a. darauf ab, deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu stärken.

SPIRITUELLE ENERGIEARBEIT

Spirituelle Energiearbeit öffnet Kanäle für universelle Heilkräfte, die durch die Kraft heilender Hände direkt in Energiezentren des Körpers gelenkt werden.