Seite wählen

Leading a Life of Love

Eine Bewegung für mehr Heilung und Liebe in der Welt.

Wie ich mir ein Wunder schuf, dass es gar nicht hätte geben dürfen

In meinen frühen Zwanzigern passierte etwas, das mich bis ins tiefste Mark erschütterte. Medizinische Fachleute sagten mir, meine Überlebenschance läge bei satten null Prozent. Null!

Alles was mir blieb war meine Verbindung zur göttlichen Schöpferkraft. Ich verließ mich darauf und folgte meinem Instinkt. Das war meine einzige Chance. Und es machte das Unmögliche möglich. Ich wurde wieder vollständig gesund. Dass Du diese Zeilen jetzt von mir lesen kannst, ist wahrlich ein Wunder.

Du kannst auch ein Wunder gebrauchen?

Du selbst kannst Dein eigenes Wunder sein. Gerne kann ich Dir zeigen wie das geht.

Du kannst lernen, gesunde Grenzen zu setzen und das Urteilen sein zu lassen. Deiner Intuition zuzuhören. Mut zu fassen. Liebevoll präsent zu sein und Dich zu öffnen. Dich so zu lieben wie Du bist. Und noch so viel mehr.

 

So schmerzhaft Deine Situation auch sein mag und so verloren wie Du Dich vielleicht gerade fühlst, lass mich Dich daran erinnern: Es gibt immer Hoffnung. In Dir wohnt eine wundervolle Kraft. Sie ist größer als Du denkst. Lasse Dich niemals von Diagnosen oder Bewertungen anderer definieren. Du bist reif für ein Wunder? Sei Du selbst eins. Ich unterstütze Dich dabei.

Ausbildungen, Erfahrungen, Werdegang

Meine berufliche Laufbahn begann mit einer sehr erfolgreichen Karriere als Assistentin für Internationales Management in weltweit tätigen Unternehmen

im Anschluss:
Studium & Diplom mit Bestnote als Sozialpädagogin in den beiden Fachrichtungen:

  • Lösungsorientierte & (hypno-)systemische Therapie
  • Sozialpädagogische Arbeit mit Kindern & Jugendlichen

Fachliche Vertiefungen in den Bereichen:

  • Positive Psychologie
  • Kreativtherapie
  • Spieltherapie
  • Humortherapie
  • Entspannungstherapie 
  • Snoezelen

Ausbildung zur Lehrerin für Mind-Body-Spirit Medizin 
(Dr. Lissa Rankin, M. D., USA)

Ganzheitliche Heilungszeremonien
(u. a. Dr. Carl Hammerschlag, M. D., USA) 

Spirituelle Engel-Energiearbeit

Kundalini-Reiki

Schamanische Arbeit
(u. a. Jennie Appel & Dirk Grosser)

Wie ich arbeite:

Methoden & Werkzeuge:

Lösungorientierte Therapie

Es ist hilfreich, wenn wir uns auf Wünsche und Ziele konzentrieren. Wenn wir Ressourcen nutzen, die bereits vorhanden sind. Anstatt das Problem zu wälzen.

Systemische Therapie

Wir schauen uns Deine gesamte Situation an, in der Du lebst. So können wir Deine Stärken herausfinden. Ganz gezielt. Und wir erkennen, welche Möglichkeiten es für Dich gibt.

Hypnotherapie

Wir tauchen ein in unsere Innenwelt. Fähigkeiten, die wir längst vergessen hatten, nehmen wir so wahr. Und wir entdecken neue Stärke.

Positive Psychologie

Es gibt immer auch positive Aspekte. Darauf fokussieren wir uns. Gezielt lernst Du, wie du glücklich sein kannst. Und wie Du das Positive in Dir stärken kannst.

Kreativtherapie

Tanzen bringt Dich in Bewegung. Singen bringt Dich in Schwingung. Malen bringt Deine Farben ins Leben. Kreativ sein bringt Dein Licht zum Strahlen.

Humor- und Spieltherapie

Wir nutzen die heilsame Kraft des Humors und des Lachens. „Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“, sagte schon Schiller. Beim Spielen entfalten wir unsere Potentiale. Und wir erfahren Lebendigkeit.

Mind-Body-Spirit-Medizin

Körper, Seele und Geist bilden ein Team. Sie sind untrennbar. Die Kraft der Selbstheilung steckt in Dir. Wir stärken sie gezielt. Und auf allen drei Ebenen.

Spirituelle Energiearbeit

Alles ist Energie. Energie fließt in uns. Und um uns herum. Energie bildet die Brücke zwischen der spirituellen Welt und uns. So können wir in Kontakt kommen. Mit dem Göttlichen und mit unserer eigenen Kraft. Das wirkt heilsam.